Emboss Resist Technik

Gemeinsam mit meinen Teammädls haben wir ein tolles Technikbuch gestaltet und ich habe mich für die Emboss-Resist-Technik entschieden.


Natürlich mit meinem momentanen Lieblings-Stempelset Paisleys & Posies.




Dazu braucht ihr nur die schönen Paisley Motive mit dem Versamark-Stempelkissen auf einem Stück Flüsterweiß abstempeln und mit dem Embossingpulver klar embossen.




Als nächsten Schritt nehmt ihr die Stempelfarbe Kirschblüte mit Hilfe der Schwammrolle auf und wischt  gleichmäßig mittig über das Blatt. Seitlich heller werden.

Die dünklere Farbe - hier Schokobraun - mit der Schwammrolle vom Rand weg wischen. Den Vorgang mehrmals wiederholen, dann ist die Farbe dünkler.




Zum Schluss mit dem Schwämmchen in der Mitte mit Rosenrot wischen.
Die embosste Fläche bleibt weiß und die Motive kommen dadurch sehr gut zur Geltung.




Ich wünsche euch viel Spaß bei dieser wundervollen Technik.

Alles Liebe
Barbara








Kommentare